Frühlingsfest im Kindergarten
Geburtstagsfeier KiTa am 13. Juni
50-jähriges Jubiläum der KiTa
Nachwort zum offiziellen Festakt der KiTa im April
Fotoausstellung: "Unsere KiTa im Wandel der Zeit"
Geschichte der KiTa 1.Teil
Geschichte der KiTa 2.Teil
Geschichte der KiTa 3. Teil
Geschichte der KiTa 4. Teil

Geburtstagsfeier der KiTa am 13. Juni

Der ev. Kindergarten „Am Schloßpark“ feiert seinen 50. Geburtstag

In diesem Jahr feiert die ev. Kindertagesstätte der Marktkirchengemeinde ihren 50. Geburtstag. Bereits im April empfingen die Erzieherinnen geladene Gäste zu einer Feierstunde in ihren Räumlichkeiten und eröffneten eine Fotoausstellung zum Thema „Unsere Kindertagesstätte im Wandel der Zeit“.

Am Sonntag, den 13. Juni möchten wir nun mit allen Kindern und Eltern, Verwandten und Freunden, ehemaligen Kindergartenkindern und deren Eltern und allen Interessierten den 50. Geburtstag im Rahmen einer großen Geburtstagsparty feiern. Anlässlich dieses Ereignises wird die Straße „Am Schloßpark“ bis zur Einmündung Prinz-Viktor-Straße gesperrt.

Beginnen werden wir den Tag um 11 Uhr mit einem Familiengottesdienst auf der Straße vor unserer Einrichtung. Der Gottesdienst, den Pfr. Werner Zupp hält, steht unter dem Motto: „Wir feiern heut ein Fest“ und wird von den Kindergartenkindern und den Erzieherinnen mitgestaltet. Anschließend beginnt ein buntes Programm für Kinder und Erwachsene.

Unter anderem haben die Erzieherinnen und die Kinder eine kleine Vorführung für die Gäste vorbereitet. Darüber hinaus erwarten wir Sybille Daumas von der Tanzschule Daumas, die die Kinder zum mittanzen auffordern wird, Wolfgang Feder mit seiner Puppenbühne, die Kinderbuchautorin Antonia Fournier und die Eltern der Kindertagesstätte bieten einige unterhaltsame Spiele für die Kinder an. Außerdem haben Sie an diesem Sonntag das letzte Mal die Möglichkeit sich die Fotoausstellung „Unsere Kindertagesstätte im Wandel der Zeit“ anzusehen.

Für das leibliche Wohl, wie Mittagessen, Getränke und Kaffee und Kuchen ist natürlich auch gesorgt.

Wir Erzieherinnen hoffen, dass wir Sie neugierig gemacht haben und Sie Lust bekommen, uns mit Ihrer Familie am 13. Juni zu besuchen. Auf Ihren Besuch freuen wir uns. Wir wünschen uns viele interessante Begegnungen und Gespräche und dass wir gemeinsam einen schönen Tag erleben werden.

Programm:

11 Uhr Familiengottesdienst „ Wir feiern heut ein Fest“
mitgestaltet von den Kindern und Erzieherinnen

12 Uhr Mittagessen

12.30 Uhr Mitmachtänze mit der Tanzschule Daumas

13.30 Uhr Vorführung der Kinder

14 Uhr Spielaktionen für die Kinder

Ausstellung „50 Jahre Kindertagesstätte im Wandel der Zeit“

Lesungen für Kinder mit der Autorin Antonia Fournier

15 Uhr Kaffee und Kuchen

16 Uhr Puppentheater mit Wolfgang Feder

Dazu möchten wir Sie und Ihre Familie ganz herzlich einladen.